Wer sind wir?

Wir sind ein junges Team aus Sachverständigen und Ingenieuren, welches in Oldenburg ansässig ist. Wir unterstützen dich bei deinem Bauvorhaben mit langjähriger Erfahrung aus Theorie und Praxis.

Tim Heuer

Dein Ansprechpartner:

 

Durch meine praktische Ausbildung zum Parkettleger und mit meiner mehrjährigen Auslandserfahrung bei verschiedensten Arbeitgebern (unter anderem in England, Neuseeland, Österreich, Singapur, den Niederlanden und der Schweiz) bin ich Dein perfekter Ansprechpartner bezüglich Deines Bauvorhabens.

Seit 2017 habe ich mich als Bausachverständiger weitergebildet und spezialisiert.

 

Die Luftdichtigkeitsprüfung ist bei Neubauten sowie Bestandsgebäuden von großer Wichtigkeit, wodurch ich mich auch dahingehend immer weitergebildet habe (siehe Zertifikate). Dadurch bin ich in der Lage Dich optimal zu betreuen und auch bei komplexen Fragen oder Bauvorhaben zu unterstützen.

 

 

Zusätzlich stehe ich Dir auch für weitere Leistungen rund um das Baugewerbe zur Verfügung, wie etwa unabhängige Baubegleitung oder der Erstellung von Baugutachten.


Darum sind wir der richtige Partner für deinen Blower-Door-Test

Äußerste Präzision und die fachgerechte Anwendung modernster Technik sind beim Blower-Door-Test entscheidend. Beauftrage uns, und du kannst dir sicher sein, das bestmögliche Ergebnis zu erhalten.

Folgende Vorzüge genießt du, wenn du uns mit dem Blower-Door-Test beauftragst:

  • keine Beschädigungen des Fensterrahmens durch das neue, zeitsparende Einbaukonzept
  • exakte Leckortung an der Gebäudehülle dank hochsensibler Sensorik
  • Messung von Temperatur, Absolutdruck und relativer Luftfeuchtigkeit integriert in einer Messung
  • Aufzeigen von Einsparpotential der Heiz- und Energiekosten
  • schnelle Durchführung und Auswertung dank digitalisierter Datenaufzeichnung

Wichtig zu wissen:

Wir bieten die normkonforme Blower-Door-Messung auch nach DIN-Anpassung. Die Messung ist somit für Bauanträge nach dem 01.02.2021 gültig! Unsere Blower-Door-Tests erfüllen die Anforderungen gemäß DIN EN ISO 9972:2018-12/GEG und DIN EN 13829/EnEV.